Tierportrait Hund in Pastellkreide

Pastellportrait eines chinesischen Hundes
Tierportrait Hund Pastell

So, hier ist mein neuestes Tierportrait, vom Foto abgezeichnet mit Pastellkreide.

Zu sehen ist LeLe aus China! Sie war einer der Hunde unseres Hausbesitzers und wir haben sie sofort ins Herz geschlossen und sie eine Zeit lang gepflegt.

Ich werde nie ihr erstes Bad vergessen; das Wasser war dunkelbraun und ich konnte sehen, wie die Flöhe aus dem Fell am Hals krochen. Wirklich ekelig! Sie war der einzige entwurmte Hund mit Flohhalsband im Ort 🙂 …und der sauberste 😉 !

In den ländlicheren und ärmeren Gegenden Chinas gelten Hunde als dreckig und werden getreten oder mit Stäben geschlagen und verjagt. Noch nie haben wir solch traurige Hundegesichter gesehen.

Wenn Du gerne ein Tierportrait von mir gezeichnet haben willst, kannst du dich gerne über Kontakt bei mir melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.