Trump und Kim Jong Un verstehen sich bestens

Little One bei Trump und Kim Jong Un in Hanoi

Heute ist Little One nach Hanoi gereist um bei dem vielversprechenden Treffen von Donald Trump und Kim Jong Un dabei zu sein! Ihre Mission heisst: Little One kümmert sich jetzt einfach selbst um den Weltfrieden! Es sind wichtige Gespräche, die da heute stattfinden! Man erwartet/erhofft eine Erklärung zum formellen Ende des Koreakriegs (1950-1953), der ja

Little One und die chinesische Frisur

Ja, das ist tatsächlich passiert! Ich hatte extra nochmal die Wörter, die ich brauchte auf chinesisch verinnerlicht, eine Skizze der Wunschfrisur gezeichnet und eine Mütze für einen möglichen Notfall eingepackt. In China gibt es die klassische Friseur-Ausbildung, die wir hier in Deutschland kennen nicht. So ist es ein Balanceakt, den richtigen Friseur zu finden, der

Little One und die angenehme Nachtruhe

What a night! Was für eine Nacht! Kennst du das? Nachts hörst du ein Trippeltapstrippeltaps und da steht völlig verschlafen dein Kindelein mit seinem wichtigsten Kuscheltier vor deinem Bett und bittet um Einlass! Und je nach der Schlafphase aus der du gerade gerissen wurdest, musst du jetzt entscheiden, ob du nochmal aufstehst, es zurückbringst oder

Little One und das perfekte Dinner

Heute habe ich mal wieder etwas in alten Erinnerungen geschwelgt, als ich unter dem Tisch zahlreiche Krümelchen aufkehren musste. Wie oft bin ich auf den Knien unter den Stühlchen meiner Jungs herumgerutscht um ihre Reste zu verspeisen…manchmal auch schon vorgekaut und manchmal auch schon vertrocknet. Und auch wenn sie inzwischen recht sauber essen können, fungiere

Little One beim Friseur

Ja, Little One redet gerne. Vor allem wenn sie besonders fröhlich, ängstlich oder nervös ist. Beim Friseur ist sie meistens eher nervös. Immerhin kann da viel schief gehen bei so ner Bobfrisur! Zu lang, zu kurz, zu schief…alles schon gehabt! Aber bei dem vielen Gerede ist es auch besonders herausfordernd für die Friseurin, sich zu

Little One und das perfekte Foto

Schon seit langem hab ich überlegt, wie das andere machen, wenn sie ein Foto von ihren Kindern machen, die Wohnung aber einem Schlachtfeld gleicht! Wenn ich auf den Social-Media-Plattformen unterwegs bin sehe ich meist Fotos von Kindern mit perfekt aufgeräumten Zimmern und denk mir jedesmal: Wie schaffen die das? Haben sie einen geheimen Spielraum oder