Baufahrzeuge-Motiv-Kuchen für kleine Jungen

Bagger und Radlader Geburtstags-Motivtorte

Es wird wieder gefeiert !!! Unser Team Awesome ist schon 3 Jahre alt und da ich gerne backe und kreativ herumtüftele habe ich dieses Jahr versucht, das Lieblingsspielzeug der Jungs sozusagen auf den Teller zu bringen.

Der Kuchenteig war ein Schokoladenbiskuit mit einer schön klebrigen Schokoladenganache. Die Hülle ist aus gelb- , schwarz- und weiß -gefärbtem Fondant. Der gebaggerte Berg besteht aus kleingeschnittenem Restbiskuitteig.

Ich würde hier ja gerne ein paar Anleitungen dafür posten, aber bei solchen Vorhaben mach ich meistens einfach drauf los ohne viel vorheriges Geplane.

Es war eine zeitaufwändige und tüftelige Spassarbeit, aber für das Strahlen auf den Gesichtern meiner Jungs hat es sich allemal gelohnt.

Wenn du selbst so einen Baufahrzeugkuchen modellieren willst, aber Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

2 Antworten auf „Baufahrzeuge-Motiv-Kuchen für kleine Jungen“
  1. Hey du obercoole Mama!
    In diesem Jahr werden deine Jungs schon 5 Jahre alt ?????
    Oh my goodness…..
    Seeeehr gute Idee, dein Blog hier, du hast ja auch geistlich was zu sagen auf deine unnachahmliche Tabea-Art…
    Gruss und knuddel aus Südhessen

    1. Hey du liebe! jaaa, sie werden schon 5 ! Ist das zu fassen?! Die Zeit fliegt so schnelle! Vielen Dank für dein liebes Kompliment und Grüße nach Südhesse …so spresche di doch dott 😉 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.